top of page

Damit Träume wahr werden - Projekt

Letzte Aktualisierung

1. Mai 2024

Realisierung von Wünschen, Träumen und Zielen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, aber mittelbar auch von Erwachsenen

Informationen zum Projekt

Kontakt

Projektbezeichnung

Damit Träume wahr werden - Projekt

Link zur externen Beschreibung

Aktuell nur intern

Intern und / oder extern

Doppelgleisiger Projekt - intern nur auf frei gegebenen Potenzialen und Ressourcen basierend. Extern werden getrennte FG-Förderorganisationen genutzt und aufgebaut, die Geld und andere Arten der Gegenleistung entgegennehmen und für Finanzierung der natürlichen Ressourcen für interne Projekt- und Gesamtkreisläufe der FG sorgen.

Projektziel

Gründung einer externen FG-Projektentwicklungsorganisation für Entwicklung von Projekten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Nutzen

Durch die geplante Projektentwicklungsorganisation sollen gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Projekte entwickelt werden, die dafür sorgen, dass Wünsche, Träume und Ziele der neuen Generation mithilfe von ihren eigenen Potenzialen und Ressourcen und Unterstützung der Erwachsenen erfüllt werden. Das Projekt dient auf diese Weise in erster Linie der freien Potenzialentfaltung von neuen Generationen. Mittelbar dient es aber auch der Potenzialentfaltung von Erwachsenen, die durch Unterstützung der Kinder auch ihre eigenen Potenziale gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen entdecken und entwickeln. Neben der Entfaltung der individuellen Potenziale von Kindern und Erwachsenen wird auch Bündelung und Entwicklung von gemeinsamen Potenzialen nach dem Prinzip der Freien Gemeinschaft - dem Kreislauf der freien Gaben - gefördert.

Durch Einbindung von älteren und einsamen Menschen sowie Kindern und Erwachsenen ohne Familien wird für sie ein warmes familienähnliches soziales Umfeld geschaffen, in dem sich alle Beteiligten nützlich füreinander und Gemeinwohl einsetzen und eine neue Dimension des liebevollen Miteinanders erleben, das nicht auf Geld, sondern auf echten natürlichen Gefühlen aufgebaut wird.

Nutzen für das FG-Ziel

Nach den bereits gewonnenen Erkenntnissen von Mitgliedern der FG während der Forschung und Suche nach Wegen für eine unendliche Evolution in Harmonie mit allen natürlichen Systemen stellt freie Potenzialentfaltung der neuen Generationen eine der Grundvoraussetzungen für eine solche Evolution.

So dient dieses Projekt direkt ohne Umwege der Verfolgung von aktuell definiertem Ziel der Menschheit, das von der FG als übergeordnetes Ziel verfolgt wird.

Regionaler Nutzen

Das Projekt ist auf weltweite Entwicklung ausgelegt. Es werden jedoch vor allem lokale Verbunde von Kindern jeden Alters und unterstützenden Erwachsenen aufgebaut und gefördert.

Sprachen

Aktuell wird das Projekt nur auf Deutsch und Russisch umgesetzt, es werden allerdings Sprachmittler und Organisationsmitglieder für alle Sprachen der Welt gesucht.

Dauer

Das Projekt ist aufgrund seiner weltweiten Ausrichtung und des aufwendigen Aufbaus von entsprechenden hierarchiefreien Organisationen auf ein Jahr ausgelegt.

Beteiligung

Aktuell sind die Mitglieder der weltweiten FG-Entwicklungsorganisation am Projekt beteiligt

Existenz

Die Existenz des Projekts ist gesichert. Sie hängt von der Existenz der Förder-Freigeber der weltweiten FG-Entwicklungsorganisation. So lange sie existieren, wird auch das Projekt existieren.

Projektentwicklung

Auch die Entwicklung des Projekts ist gesichert und erfolgt durch die weltweite FG-Entwicklungsorganisation.

Für weitere Entwicklung braucht das Projekt jedoch noch viele weitere Hände. Der entsprechende Bedarf ist angemeldet. Für die Projektorganisation werden die gleichen oder ähnlichen Tätigkeiten gebraucht, die auch insgesamt für den Ausbau der FG-Entwicklungsorganisation gebraucht werden.



Projekt - Statistik

Ab dem 01.05.2024 erreichte Zwischenziele

Die Daten werden hinzugefügt, sobald sie erfasst sind



Eigenbeschreibung


Was sind wir für eine Gesellschaft, in der wir alle gemeinsam zulassen, dass Kinder vor Hunger sterben, zum Mord und Verbrechen ausgebildet werden, verkauft und versklavt werden und keine Chancen auf Potenzialentfaltung bekommen, während wir Milliarden und unendlich viele natürliche Ressourcen für Kriege und Rettungspakete für Banken und riesige Konzerne übrig haben?


Wir starten dieses Projekt mit einer festen Absicht, alles in unserer Macht stehende dafür zu tun, um das Unheil, das Kinder aus aller Welt schutzlos über sich ergehen lassen, zu beenden und Vorsorgemaßnahmen dafür zu treffen, dass es zukünftig gar nicht zu dem Unheil kommt. Dabei setzen wir auf langfristige aufwendige systemische Lösungen, die weit über die Symptombehandlung gehen und die Probleme auch nicht an den Wurzeln, sondern an den Systemen packen, die es den Problemen ermöglichen, ihre Wurzeln dort zu schlagen und sich aus diesen Systemen zu ernähren. Diese Lösungen sind auch nicht auf Kampf mit diesen Systemen orientiert, sondern auf den Aufbau von alternativen Systemen, die gar keinen Boden für Entstehung und Wachstum der Probleme haben.


Mit diesen Vorüberlegungen laden wir alle Menschen und Organisationen zur Bündelung von Potenzialen und Ressourcen für Gründung, Organisation und Entwicklung eines hierarchiefreien Verbundes, der sich der Erarbeitung und Umsetzung von derartigen Lösungen widmet, schrittweise alle Probleme der Kinder endgültig auslöscht und allen Kindern der Welt unendlich vielfältige Möglichkeiten für ihre freie Potenzialentfaltung zum Wohl des Ganzen ermöglicht.


Wir warten jedoch nicht darauf, bis dieser Verbund aufgebaut ist, sondern starten das Projekt schon heute mit Umsetzung von unseren Lösungen. Freie Gemeinschaft an sich stellt bereits eine systemische Lösung dar und bietet den Raum für eine gemeinsame Kokreation statt der gewaltsamen Konkurrenz, die in unseren modernen, als zivilisiert geltenden, sozialen Systemen üblich ist und den Boden für Probleme der Kinder nährt. Mit diesem ersten externen Projekt geht Freie Gemeinschaft in die Welt hinaus und baut dort externe FG-Förderorganisationen auf, die der Entwicklung und Umsetzung von Projekten für Kinder dienen werden.



WAS WIR TUN

  • Das Projekt startet mit Aufnahme von Wünschen, Träumen und Zielen von Kindern, die bereits selbständig erforscht und klar definiert wurden.



    Eine tiefgründige Erforschung und der Aufbau von ökologischen (unschädlichen für sich selbst und die Umwelt) Wünschen, Träumen und Zielen findet davor leider zunächst nur in begrenztem Rahmen in den Jugend- und Eltern-Kind-Kursen für alle Altersgruppen und mittels IRB (individueller Reflexionsbegleitung) statt. Alle Menschen, die intuitiv oder bewusst methodisch für alle oder bestimmte Altersgruppen der Kinder eine tiefgründige Erforschung und den Aufbau von ökologischen Wünschen, Träumen und Zielen der Kinder durchführen können und / oder Kinder und Eltern dabei unterstützen können, sind herzlich eingeladen, ihre entsprechenden freien Gaben bereitzustellen. Hierfür können unser allgemeines Kontaktformular, sofern es um Potenziale (das Können, das noch nicht konkret greifbar ist) geht, oder Ressourcen-Anmeldung, sofern es um ein vollständiges greifbares Angebot geht, genutzt werden.


  • Im zweiten Schritt werden die Kinder und Eltern in der entsprechenden Telegram-Gruppe versammelt, wo wir den gemeinsamen Prozess der Ideenentwicklung starten und nach Lösungen suchen, wie Kinder die Erfüllung ihrer Wünsche eigenständig herbeiführen können, einander dabei unterstützen können und welche Unterstützung sie von den Erwachsenen brauchen.


  • Im dritten Schritt werden die aufgenommenen Wünsche nach Gebieten sortiert, zusammengefasst und anonym veröffentlicht, mit Einladung zur öffentlichen Ideenentwicklung und Mitwirkung bei der Wunscherfüllung. Wir bemühen uns gleichzeitig um Versammlung der Kinder und Unterstützer lokal, örtlich, regional, landesweit und weltweit über Sprachen, um die gemeinsame Projektentwicklung möglichst konstruktiv und angenehm für alle Beteiligten und vor allem für die Wunscherfüllung zu gestalten.


  • Im weiteren Verlauf werden gezielt einzelne Projekte entwickelt, die speziell auf die Umsetzung von gemeinsam gefundenen Lösungen für die Erfüllung von konkreten Wünschen ausgerichtet werden. Im Laufe des Gesamtprojekts passen wir den Bedarf entsprechend diesem Prozess an und laden alle Menschen und Organisationen mit entsprechenden Möglichkeiten / Angeboten zur Mitwirkung ein.



WER KANN TEILNEHMEN

Das Projekt ist für Kinder jeden Alters konzipiert. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Kinder, Jugendliche und junge Menschen bis 25 Jahren, die eigenständig am Projekt teilnehmen können und Eltern mit Kindern, die noch nicht selbständig am Projekt teilnehmen können. Die Teilnahme am Projekt ist für alle kostenfrei. Alle Teilnehmer zählen auch als Freigeber, die einander Ideen, Lösungen und Unterstützung bei der Realisierung von Wünschen freigeben. Die Anmeldung kann über allgemeines Kontaktformular oder die oben genannte E-Mail-Adresse erfolgen, unbedingt mit Angabe von unten genannten Informationen.



WER WIRD FÜR ORGANISATION UND ENTWICKLUNG GEBRAUCHT

Für Organisation und Entwicklung werden Menschen gesucht, die ihre Potenziale für unterschiedliche Gebietsebenen einbringen, die in der Ressourcenbeschreibung der FG-Entwicklungsorganisation zu finden sind.


Welche fundamentalen weltweiten Ressourcen schon heute genutzt werden können, ist auf der Ressourcen-Seite beschrieben.


Zentrale Tätigkeiten, die für dieses Projekt ausgeführt werden müssen, sind beim entsprechenden angemeldeten Bedarf aufgelistet. Meldet euch bei Interesse bei uns wie dort beschrieben.


Wenn ihr dort keine für euch passenden Tätigkeiten findet, könnt ihr den Aufbau unterstützen, indem ihr eure Potenziale und Ressourcen anmeldet. Sie könnten diejenigen versorgen, die die Organisationstätigkeiten übernehmen.


Die angemeldeten Potenziale und Ressourcen werden auf unserer Webseite und dem Freigeber-Netzwerk auf Telegram veröffentlicht. So könnt ihr auch erst dann mit euren freien Gaben starten, wenn ihr sicher seid, dass im Ressourcen-Raum der FG auch für euch etwas dabei ist.


Lasst uns unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung für das Wohl und freie Potenzialentfaltung von neuen Generationen ehrenvoll tragen, ohne auf irgendwelche Verantwortlichen und Retter zu warten. Mit vereinten Kräften können wir mehr erreichen, als man denken kann.




Zusätliche Informationen


Für die Anmeldung zur Entwicklung von örtlichen bzw. lokalen Freien Gemeinschaften sind folgende Angaben wichtig:


  • Vorname


  • E-Mail-Adresse, unter der wir Dich / euch erreichen können


  • Bezeichnung des Ortes (Stadt / Dorf mit Postleitzahl > Region des Landes > Land) bzw. des lokalen Gebiets (Stadtteil / Straßenzug / Quartal mit Postleitzahl > Stadt / Dorf > Region des Landes > Land)


  • Uhrzeiten, zu denen gemeinsame Besprechungen möglich wären


  • Angabe, ob aktuell oder für die Zukunft Interesse an einem vollständigen Ersatz der aktuellen Art des Lebensunterhalts / der Organisationskosten durch die FG-Ressourcen besteht. Ist das ab sofort bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar notwendig?


  • Liste mit erforschten klar definierten ökologischen (unschädlich für sich selbst und die Umwelt) Wünschen, Träumen, Zielen


  • Kurze Beschreibung der Wege, wie Du Deine Wünsche bzw. ihr als Eltern Wünsche, Träume und Ziele eurer Kinder ergründet und zu ökologischen Wünschen aufgebaut hast / habt


  • Angabe von Methoden / Experten (möglichst mit Link), die Du / ihr bei der Erforschung und Definition von Wünschen, Träumen und Zielen genutzt hast, sofern zutrifft

bottom of page